….wenn Sie noch etwas über mich wissen möchten...

 

 

 

Wer mit offenem Herzen durch das Leben geht, trifft Menschen, Freunde, Freuden und viel Unerwartetes!

 

 Mein Name ist Annette Gertdenken, und ich bin 1965 in Dorsten geboren und wohne heute im grünen Münsterland. 

Mein Leben war und ist meistens bunt, und ich kann sagen, dass ich das tue was mir Freude macht. …

und auch Krisen, Veränderungen und Neuanfänge haben mich begleitet.

 

Somit habe ich im Ruhrgebiet, im Münsterland, in Österreich und der Schweiz gelebt.

 

Zu meinem Grundberuf „Erzieherin“ kamen im Laufe der Jahre neue hinzu: Ich wurde mit Leib und Seele Heilpädagogin. Hier habe ich mit behinderten auffälligen Kindern und deren Familien gearbeitet. In Österreich kam ein neues Aufgabengebiet, die Erwachsenenbildung hinzu. Die Ausbildung zur Farb- und Typberaterin und Gestaltpädagogin begleitete mich. Ich lernte Anfang der 2000 er Jahre Yoga für mich kennen und lieben. Die Ausbildung kam 2013 in Deutschland hinzu, kurz darauf die Entspannungspädagogin. Mein Schwerpunkt verlagerte sich zu der Menschen mit einer Krebserkrankung. Diese begleite ich nun seit 2013 mit Kursen und Beratungen, und war fast 10 Jahre lang ehrenamtlich Mitgründerin und Leiterin der IMPULS Patientinneninitiative. Nun bin ich als 2. Vorsitzende in der „Selbsthilfe Krebs“ in Bottrop tätig.  Um hier eine größere Kompetenz und Wissen mitzubringen, schloss ich eine Psychoonkologische und Psychologische BeraterInnenausbildung erfolgreich ab. Der Schwerpunkt in der Arbeit mit Klient*innen liegt in einer ganzheitlichen Arbeit, u.a. mit gestalt- und kunsttherapeutischen Elementen, Körperarbeit, Entspannungseinheiten, Gesprächsangeboten, etc. 

  

All das hat mich zu dem Menschen gemacht, die ich heute bin:

 Glücklich, lernend, gerne helfend und unterstützend, vielseitig, flexibel, mit neuen Ideen!

 

 Das Leben und Arbeiten mit Menschen in unterschiedlichen Situationen hat mir gezeigt, wie einzigartig Menschen sind- und das ist gut so und wunderbar vielfältig!

 

Mein Herzblut ist das Zusammensein und Arbeiten für und mit Menschen, die erkrankt sind, sich nicht wohlfühlen, mit sich unzufrieden sind, Unterstützung und Begleitung benötigen!

Ich nehme mir Zeit für SIE!

Ihr Anliegen, Ihre Schwierigkeiten können wir uns gemeinsam anschauen, ich begleite Sie gerne! 

 

Annette Gertdenken